Deutsche Post Brief

Von der Vergangenheit in die Gegenwart

Kernzielgruppe: 13 – 15-Jährige 
Erweiterte Zielgruppe: 12 – 20-Jährige

Das Kommunikationsbedürfnis wächst, das Briefvolumen sinkt. Während die Kommunikationsbranche boomt und neue Medien in aller Munde sind, schwindet der Brief immer mehr aus dem Bewusstsein. Um zukünftige Briefumsätze zu sichern und dem drohenden Wettbewerb entgegenzuwirken, startet die Deutsche Post umfassende Maßnahmen und beauftragt GARSTEN YOUNG COMMUNICATION mit der Umpositionierung, der Entwicklung einer tragfähigen Leitidee und der Umsetzung aller Maßnahmen bis hin zur Integration des internationalen Brieffreunde-Clubs.

GARSTEN YOUNG COMMUNICATION entwickelt die Positionierung des Briefes für die heutige Lebenswelt der Jugendlichen und schafft damit eine klare Abgrenzung zur bisherigen Nostalgie des Briefes.


Momentuum Mobile

Medienkanäle und Kommunikationsthema
gezielt aufeinander abstimmen

Der Brief wird als hochemotionales Medium in die Lebenswelt der Jugendlichen positioniert. Die Kommunikation von konkreten Angeboten überbrückt die Barriere des abstrakten Themas und führt die Zielgruppe bis hin zum internationalen Brieffreunde-Club.

Momentuum_Mobile_Case_Study_Deutsche_Post_GarstenYoung.jpg


 

Kommunikative Ansprache

"Die gefühlte Verbindung auf Distanz"

Kommunikative_Ansprache_Deutsche_Post_Kampagne_GarstenYoung.jpg

Anzeige in Bravo, Chica, Mädchen etc.


Kommunikations-Mix-Prisma

Above the Line als Basis einer dreidimensionalen, crossmedialen Strategie

Kommunikations_Mix_Prisma_Deutsche_Post_GarstenYoung.jpg


GarstenYoung_Direkt_Marketing_Deutsche_Post.jpg

Deutsche Post

Direkt Marketing

GarstenYoung_Weihnachtsaktion_Deutsche_Post.jpg

Deutsche Post

Weihnachtsaktion

GarstenYoung_Schulmarketing_Deutsche_Post.jpg

Deutsche Post

Schulmarketing

GarstenYoung_youthbridge.jpgEinfühlen, verstehen und aktivieren

Insights im Kinder- & Jugendmarketing


GarstenYoung_Empathische_Analyse_Kompetenzen.jpgEmpathische Analyse

Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Kompetenzen


GarstenYoung_youthbridge_facebook.jpgYouthbridge

Empathischer Umgang mit Kindern und Jugendlichen


GarstenYoung_Arbeiten.jpgUnsere Arbeiten

Erarbeitet mit dem empathischen Marketing-System


Potenziale nutzen


GarstenYoung_Altersstruktur.jpgAltersstruktur

Alterspezifische Merkmale nutzen & relevante Themen ansprechen